Die Stroke of Luck Pferde



Branca   Shetlandstute 1995-2022

Mit ihrer dunklen Farbe und ihrer langen weissen Mähne sieht sie genauso aus, wie das Pony, von dem ich als Kind immer träumte. Sie ist die Mutter von vier der acht Ponyfohlen, die ich gezüchtet habe, seid 1992 die ersten Shetlands in Grunewald Einzug hielten. Unter Brancas Nachzucht befinden sich Goldmedallienfohlen und Staatsprämienstuten. Unser Youngster Estanjo ist ihr Ur-Enkel.







Jadlan   Shetlandwallach 1992-2016

Seit ich vor vielen Jahren bei Familie Grober in Clus die ersten "amerikanischen Shetlandponys" heute auch als "Classic Pony" bekannten Ponys, gesehen habe, bin ich der Meinung ein oder zwei dieser Zwerge sind ein Muss, und so gesellten sich die Ponys auch noch nach Grunewald, sie sind einfach klasse! Jadlan war das erste Shetlandpony, das in Grunewald einzog, Er war ein echter Schatz immer freundlich und gut gelaunt - das perfekte Kinderpony. Er machte alles mit, und wenn er dachte es könne sich lohnen zögerte er keinen Augenblick um in die Wohnung zu laufen.





Nina   Araberhaflingerstute 1972-2004


Nina war schon da, als ich damals in Grunewald einzog, ich habe sie sozusagen mit der Wohnung übernommen. Sie war das letze Pferd aus der Zucht meines Vermieters und erreichte das, für Pferde schon biblische Alter von 32 Jahren.



Shamoon ox  Vollblutaraberwallach 1984-2004
Lange habe ich gesucht, bis ich endlich "mein Pferd" gefunden hatte, damals, als ich ihn bekam war er noch ein richtiger "Springinsfeld" - im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind unzählige Male im Graben gelandet, aber im Laufe der Jahre ist er ein absolut zuverlässiges Reitpferd geworden und stand auch wenn alle anderen in Panik gerieten wie ein Fels in der Brandung. Er war immer einfach ein Traumpferd und ich werde ihn nie vergessen.



Weitere Bilder der "Stroke of Luck" Pferde und Ponys

Pferdenachwuchs 2003  Ponynachwuchs 2003
Pferdenachwuchs 2007  Ponynachwuchs 2007
Pferdegalerie     Ponygalerie
Distanzreiten