Stroke of Luck







 






Im Vergleich sind wir recht "kleine" Züchter.
Unsere Hunde sind in erster Linie Familienmitglieder, die uns in unserem Leben begleiten.
Während der Aufzucht eines Wurfes wird alles andere zur Nebensache,
und diesen "Luxus" gönnen wir uns normalerweise nur alle ein bis zwei Jahre.
Begonnen mit der Zucht im Jahr 1996, hatten wir bislang sechszehn Mal das Glück
Welpen aufziehen zu dürfen. Trotz der langjährigen Erfahrung ist jeder Wurf ein neues spannendes Abenteuer!



Die sechszehn bislang gefallenen  Beardie-Würfe verteilen sich bislang auf sechs Mütter:

Die Mutter des A-Wurfes (1996) , B-Wurfes (1998)  und D-Wurfes (2002) war Urmel .
Betsy brachte die Welpen des C- Wurfs (2002) und E-Wurfs (2003) zur Welt.
Emely war die Mutter der dritten "Stroke of Luck" - Generation, des F-Wurfes (2006) und des G-Wurfes (2008) und mit dem H-Wurf wurde Emely im Frühjahr 2010 zum dritten und letzten Mal Mama.
Mutz war die Mutter des I-Wurfes ( 2010) und auch die Welpen des J-Wurfes, der im Dezember 2011 geboren wurde, sind Mutzenkinder.
Ende August 2012 wurde Hatari mit dem K-Wurf zum ersten Mal Mutter , und sie ist auch die Mutter vom L-Wurf, der im Januar 2015 geboren wurde.
Hataris Tochter Tender begründete mit ihren Würfen die fünfte Generation der "Stroke of Luck" Bearded Collies, Sie ist Mutter vom  N-Wurf im August 2017, O-Wurf im Februar  2019 und dem im Spetmber 2020 geborenen P-Wurf, welcher Tenders dritter und wohl auch letzter Wurf war(keine unserer Hündinnen hatte mehr als 3 Würfe)
Der Q-Wurf  ist der erste von Tenders Tochter OLa  - mit ihm geht unsere Zucht in die sechste Generation!

Um mehr über die einzelnen Würfe zu erfahren, klicken Sie bitte auf die nachfolgenden Links:

" A-Wurf "        " B-Wurf "        " C-Wurf "        " D-Wurf "        " E-Wurf "      " F-Wurf "        
" G-Wurf "        " H-Wurf "         " I-Wurf "      " J-Wurf "          " K-Wurf "        " L-Wurf "
" N-Wurf "        " O-Wurf "         " P-Wurf "      " Q-Wurf "


Silken Windsprites


Mit Kara von Krefting ist erste Windsprite eingezogen, ich freue mich sehr, dass diese tolle Hündin nun die Mutter der ersten Stroke of Luck Silken Windsprtes ist!

" SW-A-Wurf"



Da die Entscheidung, einen Welpen als "Familienmitglied" zu "adoptieren" nicht unüberlegt und Hals über Kopf getroffen werden sollte, freuen wir uns, mögliche Interessenten schon frühzeitig kennenzulernen.
Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, oder möchten Sie einfach nur mehr über unsere Beardies  oder Silken Windsprite erfahren, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.





Zurück zur Startseite